info@claptzu.de

Mo. - Do.: 7:00 - 17:00 Uhr
Fr.: 7:00 – 16:00 Uhr
E-mail: info@claptzu.de

Schwangerenmassage

Schwangerenmassage | Massageliegen und Zubehör für die Massage von schwangeren Frauen

Schwangerenmassage | Welche Liege? Welches Zubehör?

Rückenschmerzen, geschwollene Beine und Füße und ein generelles Unwohlfühlen im eigenen Körper - das sind nur einige der Beschwerden, mit denen sich schwangere Frauen konfrontiert sehen. Die Schwangerenmassage kann Linderung verschaffen und auch zu einem positiveren Selbstempfinden führen. Eine klassische Massage in Bauchlage ist je nach individuellen körperlichen Voraussetzungen noch bis zum 7. Monat durchführbar. Allerdings benötigt der behandelnde Masseur oder Physiotherapeut eine Massageliege speziell für Schwangerenmassage.

Schwangerenmassageliegen | Worauf es ankommt

Eine spezialisierte Behandlungsliege verfügt über einen großen und gut gepolsterten Ausschnitt für den Bauch sowie entnehmbare Polsterelemente für die schmerzfreie Lagerung der vergrößerten Brüste. Unsere Schwangerenmassageliege CLASSIC Femina verfügt zudem über eine besonders weiche Grundpolsterung der gesamten Liegefläche und der Bauchausschnitt wird nach unten hin mit einer gespannten Kunstledermatte abgesichert, so dass der Babybauch nicht frei durch den Ausschnitt hängen kann.

Lagerung von Schwangeren | Komfortabel und sicher

Ist der Anteil der schwangeren Kundinnen nur ein kleiner, so kann man mithilfe eines speziellen Lagerungsssets für Schwangere auch seine reguläre Massageliege um die optimierten Lagerungsmöglichkeiten erweitern. Je weiter die Schwangerschaft vorangeschritten ist, umso wichtiger ist die Steigerung des Liegekomforts und insgesamt wird der Massage mehr Einfühlsamkeit abverlangt. Ziel der Massagen in dieser für Frauen gleichzeitig schönen aber auch anstrengenden Zeit, ist nicht ausschließlich die Behandlung von konkreten Beschwerdesymptomen, sondern das Herunterfahren des Stressniveaus und das Anheben des Wohlbefindens. Um die entspannende Wirkung der Massage noch zu verstärken, empfiehlt sich oft der Einsatz von aromatisierten Massageölen.

8 Artikel
pro Seite:
8 Artikel
pro Seite: