Hey, ich bin der neue Azubi

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Als neuer Azubi bei Clap Tzu möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin Mansoor, 21 Jahre jung und habe vor Kurzem meine Ausbildung bei Clap Tzu als E-Commerce Kaufmann im technischen Bereich begonnen.

Im November 2015 bin ich aus Afghanistan nach Deutschland gekommen und durfte das Gymnasium Nordenham besuchen. Das Gymnasium habe ich (2020) nach der 12. Klasse mit dem erweiterten Realschulabschluss beendet. Während meiner Schulzeit habe ich mehrere Praktika absolviert: beim CVJM-Sozialwerk Wesermarsch, Kindergarten, Steuerberater, LIT Speditions GmbH, bremenports GmbH & Co. KG und auch bei Clap Tzu in Nordenham.

Nachdem ich so viele Einblicke in verschiedenen Bereichen sammeln konnte, war mir sofort klar, dass mir die kaufmännische Richtung am meisten gefällt. Einen Monat nach meinem Ausbildungsbeginn kann ich stolz sagen, dass ich mit dieser Entscheidung noch immer sehr zufrieden bin und mich hier wohl fühle. In meiner Freizeit versuche ich meine Aktivitäten so vielseitig wie möglich zu halten. Während der Schulzeit war ich Mitglied des Jugendparlaments in Nordenham. Seit einigen Jahren arbeite ich ehrenamtlich als Sprachmittler für afghanische Mitbürger in der Wesermarsch. Auch Fußball und Fitness sind ein großer Teil meiner Freizeit. Wenn ich aber mal keine Lust auf Sport habe, spiele ich gerne Schach.

Ich freue mich auf die kommenden Ausbildungsjahre und wünsche mir, dass ich am Ende der Ausbildung mein Wissen erweitern konnte und mich persönlich weiterentwickelt habe.

Lieben Gruß

Mansoor Mahboobi



Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.