Shop Behandlungs-Wiki Über uns
Menü

Evolution einer Massageliege | LINEA mobil und elektrisch

Kompakt, transportabel und elektrisch höhenverstellbar
Unnachahmlich: LINEA

Immer wieder wurden wir von unseren Kunden vor die Aufgabe gestellt, eine mobile Massageliege mit elektrischer Höhenverstellung zu konstruieren. Die Entwicklung stellte sich als komplexer heraus als zu Beginn gedacht. 2007 machten wir uns gemeinsam mit einem externen Ingenieur an die Umsetzung. Die Eckdaten waren klar umrissen: transportabel, höhenverstellbar und stabil sollte sie sein.

Zwei synchronisierte Hubsäulen sind die Basis, auf der unsere LINEA aufgebaut ist. Über die Jahre gab es immer die ein oder andere weiterführende Idee. Seit 2011 gibt es unsere Massageliege LINEA auch mit netzunabhängigem Akkubetrieb. Durch Präsentationen auf Messen, aber auch durch diverse Sportgroßveranstaltungen, rückte die LINEA immer mehr in den Fokus der Physiotherapeuten großer Sportvereine.

LINEA ist die ideale Liege für den flexiblen Einsatz. Speziell für längere Außeneinsätze, wie die physiotherapeutische Betreuung von Sportturnieren oder mehrtägige Hoteleinsätze, ist sie geradezu prädestiniert. Hier geht es darum, sowohl dem Therapeuten, als auch den Patienten den gleichen Komfort wie in der Praxis bieten zu können. Mit ihren 28-30 Kilogramm Gewicht eignet sie sich weniger für tägliche Hausbesuche, ist aber eine Bereicherung für Praxisräume, die auch anderweitig genutzt werden, da Linea platzsparend gelagert werden kann. Aktuell gibt es drei verschiedene Ausführungen der LINEA für unterschiedliche Anforderungen: LINEA Physio, LINEA Wellness und LINEA Ayurveda.

physiotherapeut-axel-benecke-linea-bei-rtl-lets-danceyMuXnfadCbGOc

American Football, Let's Dance und Bundesliga
Qualität & Innovation setzt sich durch

Unser langjähriger Freund und Partner, der Physiotherapeut Axel Benecke (Physiotherapie Gleuel) betreut unter anderem Cheerleader-Meisterschaften, die deutsche Bowling-Nationalmannschaft, die Cologne Crocodiles und ist seit Jahren der "Therapeut der Stars" bei RTL-Events, wie "Let's Dance". Er ist unser LINEA-Dauertester und gibt uns permanent neues Feedback und Input für weitere Funktionen. Seinen Testbericht zur LINEA mit Akkubetrieb lesen Sie hier. Seine Liegen sind fast ununterbrochen im Außeneinsatz und unterstreichen somit, dass sowohl Konstruktion als auch Belastungsfähigkeit der Massageliege mehr als praxistauglich sind

Mittlerweile sind viele Exemplare der LINEA Physio bei den Topvereinen der Fußball Bundesliga vertreten. Die Sportphysiotherapeuten der großen Vereine schätzen daran besonders, dass die Liege sofort einsatzbereit ist.  Einige der deutschen Spitzenfußballer sind von den Möglichkeiten der Liege selbst so begeistert, dass sie sich privat ebenfalls eine LINEA zugelegt haben, um Ihrem privaten Physiotherapeuten mehr Ergonomie und Behandlungsmöglichkeiten zu bieten.

mobile-massageliege-linea-elektrisch-einzigartig3KzI0PXp1XrWN

Auch bei aktuellen Sport-Großveranstaltungen, wie den German Open (Hamburg Rotherbaum), der Leichtathletik WM, der Schwimm-WM, sowie den olympischen Spielen in Rio de Janeiro wurden viele deutsche Athleten auf LINEAs betreut, behandelt und auf ihre Wettkämpfe vorbereitet.

Seit Anfang des Jahres ist es uns durch den Einsatz der neuesten Generation der Motoren- und Steuerungstechnik gelungen, die Massageliege nicht nur um über ein Kilogramm leichter zu bekommen, sondern konnten obendrein sogar die Belastungsfähigkeit noch weiter erhöhen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.