Shop Behandlungs-Wiki Über uns
Menü

WaveMOTION-Erfahrungen: Marcel Langer

Physiotherapeut Marcel Langer über:
Behandlung auf der WaveMOTION-Liege

"WaveMotion trifft Physiotherapie – Eine einzigartige Behandlungsbank ermöglicht eine individuelle, umfassende und ganzheitliche Therapie mit einem besonderem Clou. Die WaveMotion Behandlungsbank ermöglicht es dem Kunden sich dreidimensional im Raum zu bewegen, behandeln zu lassen und zu trainieren. Durch die Dreidimensionalität der WaveMotion Behandlungsbank haben sich für mich ganz neue Möglichkeiten und Behandlungsmethoden ergeben. Man fühlt sich frei wie im Element Wasser.

Diese Freiheit und Leichtigkeit wirkt sich so nicht nur auf den Kunden aus, sondern auch auf den Therapeuten und ich selber kann es spüren und leben. Je mehr ich mit der WaveMotion Behandlungsbank arbeite, desto mehr probiere ich aus und bekomme so oft einen neuen Zugang zu speziellen Therapiemöglichkeiten. Schon lange ist die WaveMotion nicht mehr nur für die Entspannung und normale Behandlung da. Sie ist auch ein Trainingsgerät geworden. Nach meiner Erfahrung lässt sich die WaveMotion besonders zur gezielten Kräftigung der Rumpf-, Bein-, Hüft-, Arm- und Schultergürtelmuskulatur einsetzen. Sehr gut ist, dass bei jeder Übung eine Verbesserung der Gleichgewichtsfähigkeit entsteht. Alle Übungen sind funktioneller und man kann individueller auf die Beschwerden der Kunden eingehen.

Nicht nur ich bin äußerst begeistert, auch die Kunden lieben das freie Training und spüren die Wirkung eines dreidimensionalen Trainings auf der WaveMotion Behandlungsbank. Die WaveMotion ist nicht nur eine sehr gute Ergänzung von einzelnen Therapien, sondern sie ist eine Therapie für sich. Alle Kunden, ob Leistungssportler oder nicht, Personen mit schwerwiegenden Diagnosen oder gesund, können behandelt werden und sich vollkommen frei in die Hände des Therapeuten fallen lassen. Dank an Matthias Kühl.”

Marcel Langer leitet die Praxis ML-Physio in Osnabrück.
Seit über zwei Jahren arbeitet Marcel Langer nur auf der WaveMOTION-Liege. Er ist aufgrund dessen unser erfahrenster WaveMOTION-Dozent. Ein Jahr nach Neueröffnung einer Praxis musste aufgrund der hohen Nachfrage und der tollen Resonanz auf die 3-dimensionale Behandlung gleich ein zweiter WaveMOTION-Behandlungsraum her. Er macht keine reine Wellnessanwendung, sondern macht neben den physiotherapeutischen Anwendungen auch Übungen mit Leistungssportlern auf der WaveMOTION-Liege.

Tags: WaveMOTION

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.