Vom 16. bis 19. November 2019 waren wir als Aussteller gemeinsam mit der Firma WINBACK auf der MEDICA in Düsseldorf. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Herrn Shigenobu Noda, Geschäftsführer der japanischen WINBACK-Vertretung, Leiter der WINBACK Akademie Japan und Dozent für Akupunktur.
In seinen Behandlungen verbindet Herr Noda die klassische Akupunktur mit der WINBACK Tecar Therapie. Natürlich wollte ich dieses selber ausprobieren und erleben:
Nachdem Herr Noda eine Akupunkturnadel gesetzt hat, verbindet er sich über die Armbänder mit dem WINBACK-Gerät. Berührt er jetzt die Akupunkturnadel, fließt der Strom durch seine Finger in die Nadel und der Energieimpuls kommt über die Nadel direkt im Gewebe an. Sofort konnte ich die wärmende und vor allem wohltuende Wirkung spüren. Der Energiestrom fließt durch die Hände des Akupunkteurs, somit fühlt er die Wirkung selbst und kann die Stromstärke genau dosieren.
Man kann gespannt sein, wie sich die Akupunktur in Verbindung mit der Tecar Therapie entwickelt. Nach diesem direkten Erleben der Funktion und Wirkung kann ich mir gut vorstellen, dass die Tecar Therapie bei der Akupunktur vermehrt zum Einsatz kommen wird.
Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.