Studentische Praktikantin

Hallo zusammen,

mein Name ist Ceyda, ich mache seit August ein Praktikum bei ClapTzu und habe nun die Möglichkeit mich bei Ihnen vorzustellen.

Im August habe ich mein Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften beendet und habe Ausschau nach einem spannenden Praktikumsplatz gehalten. Dass ich ein Praktikum in meinem Lieblingsbereich E-Commerce Marketing in unserer kleinen Stadt Nordenham finde, hätte ich nicht erwartet. Da dies meine erste praktische Erfahrung mit Bezug auf mein Studium war, war ich anfangs aufgeregt.

Das Clap Tzu-Team hat mich aber gut eingearbeitet, sodass mir der Einstieg ins Büroleben sehr leicht gefallen ist. Bis zu diesem Zeitpunkt ist meine Hauptaufgabe das Texten, also die Überarbeitung unserer Produkttexte. Dadurch habe ich gelernt HTML-Texte zu schreiben und mit Keywords zu arbeiten. Nebenbei schreibe ich unsere Newstexte. Auch meine kommenden Projekte hören sich sehr spannend an, wie zum Beispiel die Verwaltung unserer Social Media Kanäle oder das Erlernen von verschiedenen Programmen wie Photoshop oder PageRangers.

Ich freue mich auf meine zukünftigen Projekte und bin froh, dass ich hier so viele Erfahrungen und so viel Wissen für meinen Master sammeln kann.

Mit besten Grüßen

Ceyda Aykanat

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.