Die Honamas in Tokio!
Liebe Physiotherapeuten, Masseure und Wellnessexperten,
am vergangenen Sonntag gingen die Olympischen Sommerspiele 2021 in Tokio zu Ende. Deutschland landete insgesamt auf Rang 9 der Medaillenliste mit insgesamt 37 Medaillen – die 431 Athleten hatten häufig Pech und erzielten das schwächste Gesamtergebnis bei Olympischen Sommerspielen seit mehr als 30 Jahren. Pech hatten auch die Hockeyspieler, die nur knapp die Bronzemedaille verpassten. Tatsächlich ist dies das erste Mal seit 21 Jahren, dass die sympathische Auswahl der Herren des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) mit dem Spitznamen Honamas ohne Medaille zurückkehrt.
Doch letztendlich sind wir alle nur Menschen, bei denen es `mal gut und halt auch `mal weniger gut läuft. Und heißt es nicht, „Hauptsache dabei sein“? Bestimmt ist es ein unglaubliches Gefühl, an einer derartigen Sportveranstaltung teilnehmen zu dürfen. Und müssen wir alle nicht unsere Erwartungshaltung etwas reduzieren? Denn ganz ehrlich: Der vierte Platz von insgesamt 12 Teams liegt schließlich noch im obersten Drittel. Und 2022 sieht es bei der EM bestimmt schon wieder ganz anders aus.
Wir von Clap Tzu haben mit Freude und Interesse die diesjährigen Olympischen Sommerspiele vor den heimischen Fernsehern verfolgt und den deutschen Hockeyspielern die Daumen gedrückt. Denn das Team hatte unsere mobilen und elektrischen Massageliegen Linea im Gepäck und hat diese sehr gut einsetzen können für die Behandlung der Spieler. Für die Europameisterschaft im nächsten Jahr drücken wir wieder ganz fest die Daumen!
❤️-liche Grüße, Euer Clap Tzu Team!